Thomas Angermair

Partner

Thomas Angermair
Thomas Angermair

Thomas Angermair ist seit 1987 bei DORDA. Er leitet das Arbeitsrechtsteam und ist Experte für österreichisches und europäisches Arbeitsrecht und diesbezügliche Aspekte im Gesellschafts- und Stiftungsrecht, IP und in Kunst und Kultur. Zudem besitzt er umfangreiche Erfahrung in arbeits- und schiedsgerichtlichen Verfahren. Ein weiterer Fokus sind arbeitsrechtliche Transaktionen, wie Unternehmensrestrukturierungen und -reorganisationen.

Thomas Angermair ist Mitglied der Österreichischen Vereinigung für Schiedsgerichtsbarkeit, der IBA und UIA. Außerdem ist er Aufsichtsrats- und Vorstandsmitglied von Privatstiftungen.

Er ist ein gefragter Vortragender und Autor zu Spezialfragen des Arbeitsrechts und der Geschäftsführerhaftung.

 

Ausbildung:

Universität Wien, Mag iur

European Employment Law Update Austria Chapter
Recovery and Claw-Back
European Employment Law Update 2017

Alle ansehen

Chambers Europe, Employment, Band 2 - 2024
Chambers Europe, Employment, Band 2 - 2023
Chambers Europe, Employment, Band 2 - 2022
JUVE, Arbeitsrecht, Oft Empfohlen - 2022
Legal 500, Employment, Leading Individual - 2024
Legal 500, Employment, Leading Individual - 2023

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Thomas Angermair has outstanding knowledge and experience in his field. He is beyond strong in court and is always on time, friendly, relaxed and highly professional.